Kluge Sätze

 
Rhythm & Blues

Eintrag März 2013

"Wenn der Blues richtig gespielt wird, ist er eine bewusst gepflegte Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird. Und er kann - richtig gespielt - überall die gleichen Emotionen wecken, die gleichen Gefühle ansprechen. Das vermag kein anderer Musikstil dieser Welt."
Ben Harper

Eintrag Dezember 2012

"Kunst ist eine Lüge, die uns hilft die Wahrheit begreifen zu lernen."
Pablo Picasso

Eintrag November 2012

"... nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben."
Aus einem Fernsehfilm der ARD

Eintrag Oktober 2012

"Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet."
Christian Morgenstern

Eintrag September 2012

"Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir borgen sie von unseren Kindern."
Indianische Weisheit

Eintrag August 2012

"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen."
Victor Hugo

Eintrag Juli 2012

"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
Elvis Presley

Eintrag Juni 2012

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut."

Laozi

Eintrag Mai 2012

"Ziel ist es, neurotisches Elend in normales Unglück zu verwandeln."
Sigmund Freud

Eintrag April 2012

"Wenn du allen Reichtum in dir findest, kannst du nie mehr arm werden."
Kalenderspruch, Heye-Fotokalender

Eintrag März 2012

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge:
der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige."

Nagarjuna

Eintrag Februar 2012

"Zeige deine Wunden und du wirst geheilt."
Joseph Beuys

Eintrag Januar 2012

"Die Erfahrung hat gelehrt,
dass die Gesamtstimme des Publikums beinahe immer gerecht sei."

Carl Maria von Weber

Eintrag am 22.12.2011

"Der Mensch bringt die übergroße Vernunft für die übergroße Macht, die er hat, nicht auf"
Albert Schweitzer

Eintrag am 29.11.2011

"Ein wertvoller Schutz gegen Feinde ist der Humor"
Aus Liberia

Eintrag am 28.10.2011

"Ein Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordert"
Jean Ziegler

Eintrag am 19.9.2011

"Ein Glück, das man für sich allein reservieren muß, ist zu klein, um uns wirklich glücklich zu machen."
Anselm Grün

Eintrag am 14.8.2011

"Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht, was sie haben, bis sie es verlieren."
Jimi Hendrix

Eintrag am 11.7.2011

"Alle meine Noten bringen mich nicht aus den Nöten und ich schreibe Noten überhaupt nur aus Nöten."
Ludwig van Beethoven

Eintrag am 10.6.2011

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Albert Einstein

Zum 100. Todestag Gustav Mahlers am 18.5.2011 eröffne ich diese Seite

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten."
Gustav Mahler

 R&B

 R&B
© 11/2001 by Manfred Häder www.manfred-haeder.de